Ob Industriebetrieb, Coach oder Treuhänder:in: Bei vielen bleiben die gewünschten online Anfragen aus. Ein gutes Google Ranking ist in weiter Ferne. Was ist passiert?
Wahrscheinlich wurden wichtige To-Do`s nicht gemacht, damit Ihr Business bei der Google Suche weiter vorne erscheint.
Oder noch schlimmer.
Ihre Homepage rankt für Schlagwörter, die gar nicht zu Ihrem Angebot passen oder gar Business gehören.
Das muss nicht sein.
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Eine gute Nutzerführung ermöglicht Ihren Website Besuchern, möglichst schnell die geforderten Informationen zu finden. Machen Sie es Ihnen also möglichst einfach.
Und nicht vergessen: Das Auge isst mit. Ein ansprechendes Webdesign passend zu Angebot und Betrieb ist ebenso wichtig.
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Wenn nicht, werden Sie garantiert weniger von Ihren Wunschkunden gefunden und erhalten mit ziemlicher Sicherheit wenig bis keine Kontaktanfragen ĂĽber Ihre Homepage.
Sie mĂĽssen wissen: Sehr oft googlen Menschen zuerst nach einem Problem und suchen erst dann nach Lösungen. Deshalb ist hier viel Recherche und FingerspitzengefĂĽhl gefragt.Â
Versuchen Sie, die BedĂĽrfnisse und Gedanken der potentiellen Neukunden zu kennen.Â
BerĂĽcksichtigen Sie, dass es verschiedene Suchtypen gibt. «Informationsbeschaffer» suchen nicht dasselbe wie «Erinnerungs-Sucher» und schon gar nicht wie «Käufer».Â
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Unter Content versteht man z.B. Blog-Beiträge, Unterseiten oder Videos. Content-Sieger sind Inhalte, die zu einem ganz bestimmten Bereich ausführlich in die Tiefe gehen.
‍Guter Content liefert Erklärungen, Fakten sowie Tipps&Tricks. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Website das enthält. Sonst sind die Besucher – also potentielle Neukunden – schnell wieder weg.
Stellen wir uns vor, Sie sind Interior Designer in ZĂĽrich. Dann ist es extrem schwierig, mit dem Keyword "Interior Design" zu ranken. Die Konkurrenz ist riesig.
Schreiben Sie besser einen guten Blog-Beitrag mit der Keyphrase: "7 Inspirationen fĂĽr Interior Design direkt aus ZĂĽrich."
Dann haben Sie eine viel höhere Chance, dass Sie genau DIE Menschen aus Ihrer Region erreichen, die sich für Thema das Innneneinrichtung interessieren. Also potentielle Neukunden.
Wenn Sie schon länger überlegen, eine Google Optimierung an Ihrer Website vorzunehmen, können Sie mit diesen Tipps nun direkt loslegen. Viel Geduld und Erfolg!