“Weisst du wieviele Stunden ich damit verbracht habe und nicht vom Fleck kam?“ Nicht vergessen: Zeit ist Geld....
Wenn Sie als KMU oder Selbstständige* beim Projekt «neue Website selber erstellen» auch schon an Ihre Grenzen stiessen, dann sparen Sie womöglich am falschen Ort. In der Regel verlieren Sie nämlich so viel wertvolle Zeit, Energie und faktisch gesehen auch Geld.
Verstehen Sie mich nicht falsch: Eine Homepage selber machen geht. Klar! Aber bitte richtig und nur wenn Sie es wirklich können. Ansonsten verliert der neue Internetauftritt bei Ihren Wunschkunden schnell an Wert und Überzeugungskraft.
Bevor Sie mit Ihrer Homepage starten, checken Sie unbedingt vorher diese für Sie monetär wirklich wichtigen Punkte:
Sie verkaufen hochwertige Produkte oder eine Dienstleistung, die von Kundenseite viel Vertrauen voraussetzt? Dann überzeugen Sie ihre Zielgruppe mit einem guten Webauftritt, der die Erwartungen der Besucher sowie Ihren Wert als Firma online erfüllt.
Nur so finden Sie am schnellsten Ihre Wunschkunden. Sie fühlen sich beim Besuch Ihrer Homepage angesprochen und erkennen, dass Ihr Angebot auch online das widerspiegelt, was Sie als KMU anbieten bzw. versprechen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Umsetzung und behalten Sie im Prozess immer die Ziele der Website und die Vorzüge Ihrer Firma im Fokus.
Sollten Sie noch keine Online-Marketing-Strategie erarbeitet haben, finden Sie hier meine kostenlose Vorlage als Download. Sie hilft Ihnen, Ihre Website zielorientiert zu erstellen.
Für Fragen oder Beratung bin ich mit meiner Online-Marketing-Agentur für Sie da.
Wenn Sie nach diesen Zeilen gerne effizienter arbeiten und sich gerne auf das fokussieren, was Sie können, dann lesen Sie doch noch kurz 2min. weiter.
Der tatsächliche Wert einer Homepage können Nicht-Profis schwer abschätzen.
Genau deshalb scheinen Offerten von Agenturen zu teuer und die Beträge verführen dazu, dass man seinen Internetauftritt im Alleingang oder mit Hilfe von Freunden umsetzen will.
Leider ist es dann halt oft so, dass die Homepage nicht dem Angebot oder Dienstleistung des KMUs gerecht wird. Man sieht, dass dem Webauftritt keine Achtung, kein Wert gegeben oder ganz offensichtlich gespart wurde.
Dabei soll doch eine Webseite den Erwartungen Ihrer potentiellen Kunden entsprechen und schlussendlich auch verkaufen. Das geht noch viel besser, wenn die Homepage suchmaschinenoptimiert und mit qualitativ gutem Content online geht.
Homepages haben in der Regel das Ziel potentiellen Neukunden ein Angebot oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Und das möglichst schnell und ohne grosse Hürden.
Es hat seinen Gründe, dass Sie als User:
Dann waren in der Regel Online-Marketing-Profis im Einsatz und leisteten gute Arbeit.
Das kostet was – selbstverständlich.
Wenn ich mir ein neues Auto leiste, ist es auch nicht gratis. ;-)
Lassen Sie Ihren Nutzen bei der Investition in einen professionellen Webauftritt nicht ausser Acht:
Wenn Sie zu wenig persönliche Ressourcen für Ihre Homepage haben oder Fachkompetenz wünschen, dann bin ich als Profi gerne für Sie da. Wie ich beim Erstellen einer neuen Website vorgehe lesen Sie hier ausführlicher.
Vergessen Sie auf alle Fälle nicht, die Zeit und Aufwände für Ihre neue Homepage im Budget zu berücksichtigen. Sie vertritt Ihr Online Marketing. Es lohnt sich, genügend darin zu investieren. Wie – das entscheiden schlussendlich Sie.
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie mehr Informationen zu diesem Thema?