Suchmaschinenoptimierte SEO Texte– für mehr Sichtbarkeit.

Die Wahrheit ist: Ohne gute Webtexte geht bei SEO wenig.

Wussten Sie, dass der Google Web-Crawler etwas bequem ist? Er mag nicht lange suchen.

Genau deshalb honoriert Google nur diejenigen Homepage-Betreiber mit einem besseren Ranking, die eine Suchanfrage schnell und mit passenden Inhalten beantworten.

Wie gelingt es uns nun, nebst schönem Design und guter Technik, möglichst weit oben in den Suchergebnissen zu erscheinen?

Mit suchmaschinenoptimierten Unterseiten und Blog-Beiträgen. Diese optimierten Inhalte (Content) sind die Kür für eine bessere Sichtbarkeit im Web und können Ihre Umsätze steigern.

So verbessern wir Ihren Content für Menschen
und für Google:

  • Keyword Research inkl. Suchvolumen
  • den richtigen Keywords am richtigen Platz
  • verbesserter Informationsstruktur
  • zielgruppengerechter Ansprache

Professionelle SEO Texte verbessern Ihr Google Ranking auf jeden Fall.

Verschaffen Sie sich mit uns einen Wettbewerbsvorsprung. Wir kennen die Regeln und wissen, was Google honoriert und was er abstraft.

Webtexte für Google – auch SEO Texte genannt.

Schreiben fürs Web ist nicht gleich Print und will gelernt sein. Keywords, Webtext-Regeln sowie Artikel-Gliederung sind drei wichtige Pfeiler für Sichtbarkeit und Lesefreundlichkeit im Web.

Bei unserer Arbeit erhalten wir Einsicht in ganz unterschiedliche Dienstleistungsbetriebe und deren Produkte. Somit ist für uns jede Content-Optimierung wieder anders.

Es zahlt sich aus. Die Erfolge unserer Kunden zeigen es. Prüfen Sie hier unsere Referenzen.

Suchmaschinenoptimierte (SEO) Texte für Menschen

Sie liefern die Texte - wir optimieren. Kein Problem!

Unsere Herausforderung ist anschliessend, Ihren Markt und Ihre Zielgruppe wirklich gut zu verstehen. Das erfordert ein hohes Mass an vernetztem Denken, Empathie und Marketingkenntnissen. Und natürlich ein gegenseitiger Austausch vor Projektstart.

Wenn Sie für Ihre Homepage schreiben, erzählen Sie dem Nutzer was er wissen will. Behalten Sie beim Schreiben Ihre Zielgruppe vor Augen. Helfen Sie Ihren Personas, ihr Problem zu lösen, indem Sie auf Ihrer Website den passgenauen Content für die Suchanfragen liefern.

Aber Achtung:
Inhalte für eine Website produzieren ist nicht gleich copy paste. Immer wieder sehen wir, dass Kunden Inhalte von fremden Websites kopieren und bei sich zusammenfügen. Das ist überhaupt nicht zielführend. Im Gegenteil: Google ist inszwischen ziemlich clever. Er bemerkt ganz genau, wenn sich Texte, Bilder, Vidoes, Infografiken oder andere Content-Formate bereits im Netz tummeln.

Unique Content
, selber produzierter Inhalt, heisst das Zauberwort.

Wenn nicht, sieht es eher schlecht aus mit den Besucherzahlen und dem Ranking Ihrer Website.
Sarah Wolf
Gewinnen Sie typewriter
Mit Wolf und Web.
Ihrer lokalen Webagentur in Oensingen, Solothurn.
JETZT Projekt starten