Online sichtbar. Das macht unsere Agentur. Für KMU und Selbständige.

Ich bin dankbar für eine Webagentur, die eine stets professionelle und menschliche Haltung lebt und pflegt. Ich schätze die überragende Zuverlässigkeit der beiden.
Andy Egli – Fussballexperte
Wolf+Web hat ein gutes Gespür für die passende Ausgestaltung des Designs und ist kompetent, effizient und pragmatisch von der Konzeption bis zur Umsetzung. Ich empfehle Wolf+Web sehr gerne weiter und danke Sarah und Stefan für die wertvolle Dienstleistung.
Claudia Campomori GmbH
Wolf und Web zeichnet sich durch ihre kundenfokussierte Arbeit aus. Mit Übersicht und einer klaren Strategie, höchst professionell und v.a. jederzeit mit hohen menschlichen Werten. Ich freue mich auf weitere Begegnungen mit euch.
Philipp Röllli, Unternehmensberatung
Wolf und Web ist eine inhabergeführte Webagentur mit Sitz in Oensingen, Kanton Solothurn. Seit gut 10 Jahren sind wir spezialisiert auf Websites und Suchmaschinenoptimierung (SEO) für KMU und Selbstständige.

Unternehmen digital Sichtbarkeit verleihen und Sie perfekt im Web besser zu positionieren, ist unsere Mission. Ein individueller Service unser Schlüssel zum Erfolg. 

Die meisten Firmen verfügen über verstecktes Potential, ohne selbst davon zu wissen. Lassen Sie uns Ihre Stärken gemeinsam herauskitzeln und diese über einen überzeugenden Online-Auftritt im Web transportieren.

ja, ich möchte mehr darüber wissen

Daran glauben wir bei Wolf und Web

Für unsere Kunden wollen wir die bestmögliche Leistung erbringen. Das ist uns nur für diejenigen möglich, die an unsere Arbeit glauben und darauf vertrauen. Eine konstruktive sowie wertschätzende Zusammenarbeit ist das Fundament für unsere Qualität und den Erfolg unserer Kunden.

Was wir täglich machen, tun wir gerne und gut. Das hören wir immer wieder. Und trotzdem: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wir sind nicht fehlerlos und ruhen uns ebenso wenig auf unseren Lorbeeren aus. Wir glauben daran, dass ein ehrlicher Umgang alle Beteiligten weiterbringt.

Wir sind sehr dankbar, dass wir bereits zahlreiche Unternehmen für unser kundenfreundliches und transparentes Konzept begeistern konnten. Um zu erfahren, was unsere Geschäftspartner an der Zusammenarbeit mit uns ganz besonders schätzen, werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen.

Wie wir arbeiten:

Jedes Kundenprojekt bringt seine eigenen Anforderungen mit sich und verlangt individuelle Lösungen. Deshalb legen wir grossen Wert auf einen gut überlegten Projektplan. Wir lieben effizientes und klar strukturiertes Arbeiten. Alles andere sorgt für unnötige Verzögerungen, die Zeit, Nerven und Budgets strapazieren. Möglichst kurze Wege sind unser oberstes Ziel.

Jedes Projekt beginnt mit einem Online-Kurzbriefing. Anschliessend tauschen wir uns mit dem Kunden im Rahmen eines persönlichen Treffens über das Ergebnis aus. Dabei wird unter anderem der Ist- mit dem Soll-Zustand des Projektes verglichen. Ein durch den Kunden abgesegnetes Rebriefing gilt für uns als Arbeitsvorlage und markiert gleichzeitig den Startschuss. Die Erstellung eines Zeitplans, eine inhaltliche Konzeption und das Ausarbeiten einer sinnvollen Navigationsstruktur zählen zu den ersten Aufgaben. Es folgt die Erstellung des Contents bzw. die Überarbeitung von bestehenden Inhalten. Währenddessen stehen wir in engem Austausch mit dem Kunden, um zeitnah auf Abweichungen mit Korrekturen reagieren zu können.

Stehen die Inhalte fest, setzen wir uns im nächsten Schritt an den ersten Designentwurf. Hier sind je nach Budget mehrere Korrekturschleifen möglich. Erhalten wir grünes Licht für Design und Content, führen wir beide Elemente zusammen. Auch das Erstellen einer ersten Beta Version für Testzwecke ist denkbar. Controlling und GoLive markieren den Projekt-Abschluss.

Wolf und Web ist keine klassische Agentur. Wir sind nicht permanent erreichbar, aber zu den gängigen Bürozeiten jederzeit per Mail, Telefon oder Social Media präsent. Eine schnelle Reaktionszeit auf die Anliegen unserer Kunden ist uns wichtig. Die Ferien geniessen wir regelmässig mit unseren Kindern, weshalb wir Ihnen zu diesen Zeiten nur eingeschränkt bei Notfällen zur Verfügung stehen.

Wie wir zu individuellen Problemlösern wurden:

„Wie eine Pädagogin und ein ehemaliger Profi-Fussballer eine erfolgreiche Webagentur gründeten“ – so oder so ähnlich könnte der Titel von Sarahs und Stefans Biografie lauten. Denn die beruflichen Laufbahnen der beiden entsprechen nicht unbedingt dem „Classic Way“.

Zahlreiche Weiterbildungen und der unbedingte Wille, gemeinsam etwas Positives in die Gesellschaft einbringen zu wollen, machten den Traum schliesslich wahr. Während sich Stefan vor Allem für die technische Umsetzung von Web-Projekten verantwortlich zeigt, ist Sarah die Frau für Konzepte, Suchmaschinenoptimierung (SEO)  und Strategien im Online Marketing.

Bei der gemeinsamen Zusammenarbeit greift ein Zahnrad ins andere. Am Ende steht ein breites Spektrum an Kompetenzen und Möglichkeiten. Der Kunde profitiert von einer Vielzahl an Lösungen, unabhängig von Branche oder Geschäftsfeld.

Sarah und Stefan lieben es, Probleme von Kunden auf individuelle Art und Weise zu lösen. Bei Wolf und Web entstehen Lösungen auf Grundlage einer offenen Kommunikation und einem respektvollen Miteinander. Die beiden kennen die Problemfelder von KMU bestens.

Ein Auge für Details und ein Gespür dafür, worauf es wirklich ankommt, ermöglichen auch bei kleineren Budgets grossartige Ergebnisse. Ergebnisse, die sich auch vor namhaften Konkurrenten nicht zu verstecken brauchen.

Lernen Sie uns persönlich kennen

Stefan Wolf

Technikexperte

Wer den Plan hat, eine eigene Website zu unterhalten, braucht ein Gerüst, das die Inhalte trägt.
Stefan baut und supportet.

mehr zu Stefan ⟶

Sarah Wolf

Kommunikationsspezialistin

Wer mit seinem Webauftritt nicht den gewünschten Erfolg erzielt und sich mehr Sichtbarkeit wünscht, ist bei Sarah richtig.

mehr zu Sarah  ⟶